GesundheitHilfe in der Corona-Krise

"Wir tun alles, um diese Fragen zu beantworten. Auf dieser Seite zeigen wir euch und Ihnen in knappen Ausschnitten, wie unsere sozialdemokratischen Politikerinnen und Politiker mit Hochdruck an Lösungen arbeiten. In der Bundesregierung genauso wie in vielen Ländern und Kommunen. Damit wir gemeinsam so gut wie möglich durch diese Krise kommen."

Veröffentlicht am 31.03.2020

OrtsvereinPolitische Jugend aus Oberberg hilft

Liebe Oberbergerinnen und Oberberger,

wie ihr aus den Medien entnehmen könnt, stehen wir aktuell vor einer gesamtgesellschaftlichen Herausforderung, die Jede*n von uns und alle Lebensbereiche betrifft. Ohne zu viel zu schreiben, was eh alle schon wissen:

Für Menschen der Risikogruppen sind soziale Kontakte aktuell gefährlich und sollten minimiert werden. Neben Antifaschismus ist Solidarität einer der wesentlichen Säulen der Demokratie, und wenn wir diese in einer Krise nicht Leben, sind wir zu Recht nicht ernst zu nehmen.

Veröffentlicht am 23.03.2020

OrtsvereinSPD-Engelskirchen/Ründeroth übergibt Spende an den ASC Loope

Mit aufmerksamer Spannung hatte die SPD Engelskirchen/Ründeroth den Versuch des ASC Loope, über ein crowd-funding die Sportplatzbeleuchtung zu modernisieren, verfolgt.

Am Handlungsbedarf bestand kein Zweifel. Seit den Anfängen der Fußballabteilung des ASC Loope e.V. besitzt das Hauptspielfeld keine Flutlicht-Anlage. Spiele oder Trainingseinheiten am Abend sind somit ausgeschlossen.

Veröffentlicht am 04.03.2020

VeranstaltungenPolitischer Aschermittwoch der SPD Oberberg

Die SPD Oberberg lädt am 26. Februar 2020 um 18:00 Uhr in den Sinsperter Hof, Aucheler Straße 4, in Reichshof ein.

Als Hauptrednerin wird Katarina Barley, Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, erwartet.

Weitere Gäste sind Michaela Engelmeier, Mitglied im Bundesvorstand der SPD und Sven Wolf MdL, stellvertretender Vorsitzender der NRWSPD-Landtagsfraktion.

Veröffentlicht am 16.02.2020

RatsfraktionUnfallserie auf der L 302 stoppen - SPD beantragt Geschwindigkeitsbegrenzung und Kreisverkehre

Auch in diesem Jahr ist es auf der L302 schon wieder zu einem schweren Unfall an der Einmündung nach Feckelsberg gekommen.

Die SPD hat das zum Anlass genommen, im Rat ein Tempolimit auf der L302 zu beantragen. Auf Initiative ihres Bickenbacher Ratsmitglieds Lothar Reichert schlägt die SPD-Fraktion eine durchgehende Geschwindigkeitsbegrenzung auf 70km/h von der Autobahnauffahrt bis nach Bickenbach in beide Richtungen vor.

Veröffentlicht am 15.02.2020