SPD Ortsverein

Tobias Blumberg aus Wallefeld wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Blumberg ist den Engelskirchener Genossinnen und Genossen kein Unbekannter. Bereits von 2004 bis 2011 war er Vorsitzender des OV und Mitglied im Gemeinderat.

Trotz seines zeitweisen Wohnsitzwechsels in die Gemeinde Windeck blieb er dem Engelskirchener OV als Beisitzer im Vorstand verbunden. Darüber hinaus ist er seit vielen Jahren Mitglied der AWO in Ründeroth und hier als Beisitzer im Vorstand tätig. In seiner kurzen Antrittsrede wies Tobias Blumberg auf die bevorstehenden Wahlen hin und die damit verbundene Verantwortung, Engelskirchen auch weiterhin als SPD Hochburg im Oberbergischen Kreis zu halten. Er freue sich auf die Zusammenarbeit im neuen Vorstand und bedankte sich sehr herzlich bei seiner Vorgängerin im Amt, Dawn Stiefelhagen, die einen sehr gut aufgestellten Ortsverein übergebe. Als Stellvertreter wählte die Versammlung Tim Kremer.

Dawn Stiefelhagen trat nach 22 Jahren im Vorstand des Ortsvereins, davon die letzten 10 Jahre als dessen Vorsitzende, nicht mehr an. Sie bedankte sich sehr bei den SPD-Mitgliedern für großartige 10 Jahre vertrauensvoller Zusammenarbeit, erfolgreich durchgeführte Wahlkämpfe, äußerst interessante Jahresempfänge, vor allem aber für das Engagement der Genossen und Genossinnen vor Ort.