Neujahrstreffen von Fraktion und Ortsvereinsvorstand

v.l.: Walter Brockhorst, Dawn Stiefelhagen, Doris Schuchardt, Jonas Westerkamp

"Geburtstag der Vorsitzenden inclusive"

Zu Beginn des neuen Jahres trafen sich die SPD-Fraktion und der Ortsvereinsvorstand zu einem gemeinsamen Abendessen am Aggerstrand in Ründeroth, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und die ersten Ideen für 2019 zu entwickeln.

Einen besonderen Geburtstag galt es auch zu feiern, da die Fraktionsvorsitzende Doris Schuchardt gerade 65 Jahre alt geworden war.

Sie erzählte dann von ihrem Umzug aus Köln ins Oberbergische Anfang der 80iger Jahre. Ende der 80iger, viele werden sich erinnern, wollte der BAV eine Müllverbrennungsanlage auf den Leyer Wiesen oder in Overath bauen. Eine gemeinsame Bürgerinitiative mit ca. 7000 Mitgliedern, deren Vorsitzende Doris Schuchardt wurde, hat dies letztendlich für beide Standorte verhindert.

Der Weg in die Kommunalpolitik war dann nicht mehr weit und bis heute ist sie in der SPD vor Ort aktiv.

Doch es wurde nicht nur Geburtstag gefeiert. Auch zwei neue SPD-Mitglieder, Jonas Westerkamp und Walter Brockhorst, konnten begrüßt werden. Sie werden sich aktiv im Ortsverein und der Fraktion einbringen.

Als erstes steht nun der Jahresempfang der SPD am 10. März um 15 Uhr auf dem Programm. In diesem Jahr wird Jürgen Wiebicke, Journalist, Schriftsteller und WDR5-Moderator als Redner zu Gast sein. Die SPD Engelskirchen lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein und bittet, den Termin vorzumerken.