Oberberger auf Juso-Landeskonferenz

v.l. Heiko Jandel, Franziska Drohsel, Rebecca Sauer

Auf der Landeskonferenz der Jusos Nordrhein-Westfallen in Kamen nahmen am vergangenen Samstag auch zwei Jusos aus dem Oberbergischen teil.

Der Oberbergische Juso-Chef Heiko Jandel und Rebecca Sauer trafen hier neben der Juso-Bundesvorsitzenden Franziska Drohsel, der SPD Landeschefin Hannelore Kraft auch den Vorsitzenden der europäischen Sozialdemokraten und ehemaligen Ministerpräsidenten Dänemarks Poul Nyrup Rasmussen um mit ihm über die Zukunft der Europäischen Union zu diskutieren.

Die Landesjusos ebneten auf ihrer Landeskonferenz den Weg und ihre Vorhaben für die kommenden Wahlen. So werden sie sich während des nächstens Landtagwahlkampfes weiter für die Abschaffung der Studiengebühren einsetzen und für die Mehrheiten auf europäischer-, Bundes- und Kommunalebene kämpfen.

Problematisch sehen die Oberbergischen Jusos allerdings weiter, dass Jusos kaum über die Reservelisten auf kommunaler Ebene abgesichert sind.

Homepage SPD Oberbergischer Kreis