Deutscher Kinderschutzbund

 

 

 

Aktion der Jusos Oberberg am ATG erfolgreich

Arbeitsgemeinschaften


Jusos Oberberg unterwegs mit dem „Juso-Mobil”

Gestern morgen - für einige noch mitten in der Nacht - machten sich die Oberberger Jusos auf, um am Aggertalgymnasium in Engelskirchen sowohl für Bildungs- als auch Europapolitik zu werben.

Ausgestattet mit Flyern, Postkarten und Give-Aways aus dem Juso-Mobil der NRW Jusos aus Düsseldorf wurde eine super Wahlkampf-Aktion auf die Beine gestellt.


Mit verschiedenen Informationen, wie z.B. einer Bodenzeitung zum Thema: „Was erwartet Ihr von eurem Europaparlament?“, und einem Thementurm sowie der so genannten „Kuh-Aktion“ – Europas Zukunft steckt in den Köpfen und nicht in den Kühen - wurden viele aktuelle Themen mit Inhalt gefüllt.


Die Aktion wurde von den Schülern mit leichtem Erstaunen, aber auch mit Interesse angenommen und war insgesamt ein voller Erfolg.

Auch in den Wochen bis zur Europawahl am 07. Juni 2009 werden die Jusos weitere Aktionen unterstützen als auch selber weiterhin aktiv bleiben.

Für die Jusos Oberberg
Lisa Gosch

 

Homepage SPD Oberbergischer Kreis