Deutscher Kinderschutzbund

 

 

 

Oberberger treffen Tochter von Che in Havanna

Allgemein

Im Dokumentationszentrum „Che Guevara” in Havanna traf eine überwiegend aus Oberbergern bestehende Reisegruppe anlässlich ihrer
Kuba-Rundreise mit der Tochter des 1967 in Bolivien ermordeten Revolutionärs, Dr. Aleida Guevara-March zusammen.

Den Kontakt hatte der oberbergische SPD-Ehrenvorsitzende Friedhelm Julius Beucher hergestellt, der die Kinderärztin seit 2001 persönlich kennt und sie während seiner Zeit als Bundestagsabgeordneter in Berlin bereits im Reichstagsgebäude empfangen hatte.

Mit von der Partie in der Karibik war der Morsbacher Kreistagsabgeordnete Karl-Heinz Schramm, die Landtagsabgeordnete Helene Hammelrath aus Bergisch-Gladbach, der bayrische Landtagsabgeordnete und GdP-Vorsitzende Harald Schneider sowie die stellvertretende Bundesvorsitzende des ADFC, Heidi Wright MdB aus Karlstadt/Main.

Im Gepäck hatte die Gruppe auch medizinische Hilfsmittel für das Kinderkrankenhaus „William Soler" in Havanna.

 

Homepage SPD Oberbergischer Kreis