SPD und Gäste auf dem Bergischen Panoramasteig

Diskussion mit Bundestagskandidatin Michaela Engelmeier-Heite

20 Mitglieder und Gäste der SPD Engelskirchen/Ründeroth haben einen Teil der ersten Etappe des Bergischen Panoramasteigs erwandert. Sie überzeugten sich von der hervorragende Beschilderung auf dem Weg von Engelskirchen nach Ründeroth.

Ründeroth ist Startpunkt der ersten von zwölf Wanderetappen durch Oberberg. Die SPD-ler erlebten ca. 7 von 244 Kilometern durch 2000 Jahre Kulturlandschaft.

Zunächst ging es entlang der Leppe Richtung Blumenau. Vor dem Aufstieg nach Feckelsberg machte der die Etappe ihrem Namen STEIG alle Ehre. Nach weiteren Höhenmetern konnten die Wanderer kurz hinter Schnellenbach das erste PANORAMA bestaunen: Der Ortsteil Hardt aus einer anderen Perspektive.

An Haus Selbach und er Villa Hasack vorbei ging es dann zur SPD-Geschäftsstelle in der Ründerother Bahnhofstraße. Hier freuten sich die Wanderer auf Kaffee, frische Waffeln und Kuchen.

Bei bestem Wetter diskutierten die Teilnehmer mit der oberbergischen Bundestagskandidatin Michaela Engelmeier-Heite über die Themen im bevorstehenden wahlkampf wie z.B. Mindestlohn, Bürgerversicherung und bezahlbare Mieten. Auch Bürgermeister Dr. Gero Karthaus stand für Gespräche über die Herausforderungen in der Gemeinde zur Verfügung.