SPD Oberberg ehrt Thorsten Konzelmann - Wolfgang Brelöhr gratuliert für Engelskirchen

v.l. Wolfgang Brelöhr, Thorsten Konzelmann, Friedhelm-Julius Beucher

Thorsten Konzelmann ist seit 10 Jahren Vorsitzender der SPD Oberberg. Im Namen des Ortsvereins Engelskirchen gratulierte der stellvertretende Vorsitzende Wolfgang Brelöhr.

2008 wurde Konzelmann in Bergneustadt gewählt, und so trafen sich die Spitzen der oberbergischen SPD im Bergneustädter Heimatmuseum, um das Jubiläum ihres Vorsitzenden zu feiern. Konzelmann setzt eine Kontinuität fort, denn die SPD Oberberg hatte in den letzten 70 Jahren nur 5 Kreisvorsitzende.

Langjährige Weggefährten wie Amtsvorgänger Friedhelm-Julius Beucher skizzierten den Weg des Jubilars. Sie schilderten sein politisches Gespür und die analytische und sachliche Arbeitsweise. Durch seine Gelassenheit und die ausgleichende Art habe er sehr für den Zusammenhalt der oberbergischen SPD gesorgt.

Konzelmann bedankte sich für die Würdigungen und skizzierte die SPD-Entwicklung der vergangenen Jahre. Es gelte nun verstärkt, dem Leben der Menschen im Kreis das Hauptaugenmerk zu schenken und den Markenkern zu erhalten.

Im Anschluss an den offiziellen Teil tauschten sich die Genoss_innen über die Ergebnisse der Sondierungen in Berlin aus. Einige Tage später diskutierten auch die Engelskirchener mit Konzelmann die aktuelle Politik vor dem Bundesparteitag, bei dem er Delegierter für Oberberg sein wird.