SPD Jahresempfang mit Carmen Thomas

Carmen Thomas

Wir freuen uns auf unsere Gastrednerin Carmen Thomas bei unserem traditionellen Jahresempfang am Sonntag, den 10. März um 15:00 Uhr im Sängerheim des MGV Engelskirchen.

„Keine-r ist so klug wie alle”

Nach ihrem Studium der Germanistik, Anglistik und Pädagogik an der Universität Köln arbeitete Carmen Thomas ab 1968 zunächst als freie Reporterin und Moderatorin, später als
festangestellte Redakteurin für den Westdeutschen Rundfunk (WDR) in Köln.

Von 1990 bis zu ihrem Ausscheiden beim WDR war sie Programmgruppenleiterin. Zwischen 1974 und 1994 präsentierte sie die Radio-Sendereihe Hallo Ü-Wagen. Carmen Thomas lehrte 13 Jahre an Universitäten und coacht seit 1980 Menschen in der Wirtschaft, der Politik und in den Medien.

Seit 2001 ist sie geschäftsführende Direktorin der 1. ModerationsAkademie für Medien + Wirtschaft Carmen Thomas in Engelskirchen.

Musikalisch begleiten wird uns auch in diesem Jahr das Quartett „Red Martini”.

Im Anschluss an den offiziellen Teil wird wieder Gelegenheit zum Austausch von Erfahrungen und Meinungen sein.