SPD Engelskirchen unterstützt Dr. Roland Adelmann

Ortsverein

In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung der SPD Engelskirchen Ründeroth hat sich der Landtagskandidat der SPD für den Wahlbezirk Oberberg Süd persönlich vorgestellt. Der Wiehler Ortsvereinsvorsitzende Dr. Roland Adelmann ist Kinderarzt und in der Universitäts- Kinderkardiologie in Köln beschäftigt. Er ist verheiratet und Vater einer Tochter. Seit 1980 lebt Roland Adelmann in Wiehl und ist seit 1987 SPD Mitglied.

Im Jahr 2010 fehlten Dr. Roland Adelmann ganze 2,9 %, um den Wahlkreis, zu dem auch Engelskirchen zählt, direkt zu gewinnen. Adelmann hat nicht lange gezögert, als sich jetzt die Frage nach einer erneuten Kandidatur stellte. „Das letzte Wahlergebnis hat mir gezeigt, dass die Wählerinnen und Wähler mich annehmen. Ich möchte mich für das bereits gezeigte Vertrauen bedanken und werde mich mit vollem Engagement dem Wahlziel widmen“.

Roland Adelmann wies in seiner Vorstellung insbesondere darauf hin, dass unter der Minderheitsregierung von Hannelore Kraft endlich wieder eine Politik betrieben wurde, die auf die Menschen Rücksicht nimmt. „Der eingeschlagene Weg ist richtig und wir wollen alles tun, um die begonnene Arbeit mit Hannelore Kraft fortzuführen“, so Adelmann.

Der Engelskirchener SPD- Ortsvereinsvorsitzende Georg Griemens zeigte sich sehr erfreut über die erneute Kandidatur von Dr. Roland Adelmann:

„Einen besseren Kandidaten könnten wir nicht bekommen!“

Griemens ist optimistisch, dass Roland Adelmann den Wahlkreis direkt holt: „Roland ist sehr offen und geht freundlich auf die Leute zu, als Kinder– und Notarzt weiß er mit Krisensituationen umzugehen und kann Wichtiges schnell erkennen. Als Vater, der auch beruflich mit Kindern zu tun hat, kennt Roland natürlich die größten Herausforderungen, denen wir uns in NRW weiterhin widmen müssen. “