SPD Engelskirchen/ Ründeroth lädt ein zum „Bürger Dialog”

Derzeit läuft die Aktion „Bürger Dialog”, initiiert durch die Bundes-SPD. In ganz Deutschland werden hierzu von der SPD die Bürgerinnen und Bürger aufgefordert, in einer 1. Phase zu sechs Themen Ideen und Meinungen abzugegeben.

Die Themengebiete:

1. Kinder und Familie,
2. Jugend und Bildung,
3. Arbeit, Wirtschaft, Energie,
4. Gesundheit und Verbraucherschutz,
5. Gerechte Gesellschaft
6. Unser Europa: sozial, gerecht, demokratisch

Der Ortsverein SPD Engelskirchen/ Ründeroth lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum Mitdiskutieren ein

am 1. Dezember 2012 von 9:00 bis 13:00 Uhr
vor dem Hit-Markt in Engelskirchen

In einer 2. Phase „Lösungen finden” sollen auf sechs Bürgerkonferenzen Bürgerinnen und Bürger sowie Fachleute mit prominenten SPD-Politikerinnen und SPD-Politikern die Vorschläge diskutieren. Auch Sie können eine Einladung bekommen, wenn Sie sich mit einem interessanten Vorschlag beteiligt haben. Aus den Wünschen der Bürgerinnen und Bürger werden konkrete Lösungen erarbeitet und als Bürgerprojekte ausformuliert.

In einer 3. Phase „Bürgerkonvent” im März 2013 übergeben die Bürgerinnen und Bürger die ausformulierten Bürgerprojekte der SPD. Diese enthalten konkrete Forderungen und Lösungsvorschläge für deren Umsetzung: Ihre Chance, der SPD-Spitze Ihr Projekt zu präsentieren. Die Bürgerprojekte finden dann Eingang in das Regierungsprogramm der SPD 2013.

Wir wollen zunächst im SPD Ortsverein Engelskirchen/ Ründeroth mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern über die 6 Themengebiete diskutieren, Meinungen äußern und Vorschläge entwickeln. Eingereichte und erarbeitete Vorschläge werden dann an die Bundes-SPD weitergeleitet.

Mehr über die Aktion "Bürger-Dialog" der SPD können Sie hier erfahren:

www.spd.de/buergerdialog/

Ich freue mich auf Ihr Kommen!

Georg Griemens
Ortsvereinsvorsitzender