Ortsverein begrüßt Dr. Roland Adelmann im neuen Büro

Ortsverein

Zu Beginn der Sommerferien konnte Roland Adelmann sein Wahlkreisbüro im SPD–Haus in Ründeroth beziehen. Hier wird er an zwei bis drei Tagen in der Woche für die Oberberger zu sprechen sein. Die übrige Zeit wird er im Düsseldorfer Landtagsbüro verbringen. So richtig los geht die politische Arbeit aber erst nach der Sommerpause.

Roland Adelmann ist, wie von ihm gewünscht, Mitglied im Ausschuss für Arbeit, Gesundheit und Soziales, wo er seine Erfahrungen als Kinderarzt hervorragend einbringen kann. Außerdem ist er Mitglied im Hauptausschuss und stellvertretendes Mitglied in den Ausschüssen für Familie / Jugend und Umwelt. Als einziger Arzt im Landtag kommt aber auch seine eigentliche Profession nicht zu kurz. Wie er lachend erzählte, ist er bereits dreimal zum Einsatz gekommen.

Zur Büroeröffnung waren auch Adelmanns Vorgänger und Mitglieder des Wahlkampfteams erschienen. Der Engelskirchener Ortsverein hatte sich etwas Besonderes zur Begrüßung einfallen lassen: eine Segway-Tour durch Ründeroth. Bürgermeister Dr. Gero Karthaus, bestens vertraut mit der Historie Ründeroths und ein Kenner der Gemeinde hatte sich sofort als Führer bereit erklärt.

Zu erreichen ist Roland Adelmann wie folgt:

Wahlkreisbüro Dr. Roland Adelmann, MdL
Bahnhofstr. 2, Ründeroth