Goldener Herbst in Engelskirchen und Geburtstagsfeier unseres Rathauses

Ortsverein

Zum 25. Geburtstag hatte unser Bürgermeister Dr. Gero Karthaus ins Rathaus nach Engelskirchen eingeladen. Der Festakt wurde vom Projektchor Osberghausen mitgestaltet. Den Grussworten des Bürgermeisters Jean-Pierre Bertrand aus unserer Partnerstadt Plan de Cuques folgte ein Bericht vom ehemaligen Bürgermeister Horst Fabitius zu den Anfängen der Umwandlung des Fabrikgeländes in das heutige Rathaus.

Bei herrlichem Sonnenschein bewunderten viele Besucher die schönen Fahrzeuge beim Oldtimerfestes zwischen Rathaus und Industriemuseum.

Beim "Tag der offenen Tür" im Rathaus stellten sich Vereine und Initiativen vor. Bei Kaffee und Crepes oder etwas Herzhaftem saßen viele Besucher lange beisammen. Auch für unterhaltsame Musik hatte man gesorgt.

Martina Kaiser und Wolfgang Brelöhr

Entlang der Märkischen Straße hatetn viele Händler ihre Stände aufgebaut, die Einzelhändler luden zum verkaufsoffenen Sonntag ein. Auch die SPD Engelskirchen/Ründeroth war beim „Goldenen Oktober“ vertreten.