Ehrungsabend der SPD Engelskirchen / Ründeroth -23 Jubilare in der Ründerother Geschäftsstelle geehrt

Ortsverein

Georg Griemens, SPD-Chef des Ortsvereins Engelskirchen / Ründeroth, ließ sich im Januar die Jubilare des Jahres 2012 der Mitglieder des Ortsvereins ausdrucken. „Die Liste wurde immer länger“, so Griemens. Als am Ende schließlich 23 Namen ausgedruckt waren, wurde vom Vorstand schnell entschieden, zu einem gesonderten Ehrungsabend einzuladen.

So wurden die Ehrungen jetzt im SPD-Büro in Ründeroth durchgeführt. Insgesamt konnte Griemens mit seinem Vorstandsteam etwa 50 Genossinnen und Genossen aus Engelskirchen zu einem gemütlichen Grillabend begrüßen.

Da Bürgermeister Dr. Gero Karthaus selbst für 25 Jahre geehrt wurde, half Michaela Engelmeyer-Heite bei der Durchführung der Ehrungen. Engelmeyer-Heite, oberbergisches Mitglied im Bundesvorstand der SPD, hatte dabei ersichtlich Spaß, die Ehrungsnadeln anzustecken.

Den Grund für die vielen Jubilare hatte Wolfgang Oberbüscher - Ex-Bürgermeister, der gemeinsam mit seiner Ehefrau Elke für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde - schnell parat: „Willy, Willy!“. So waren insgesamt 14 der Geehrten im Willy Brandt Jahr 1972 in die SPD eingetreten und wurden nun für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Eine noch längere Mitgliedschaft konnten zwei andere Genossen ausweisen. Für 60 Jahre wurde Werner Miebach, Ehrenbürger der Gemeinde Engelskirchen, und für 50 Jahre Hans Schauerte ausgezeichnet. Dazu kamen noch 5 Ehrungen für 25 Jahre und 2 für 10 Jahre.

Bei dem geselligen Beisammensein bis spät in die Nacht, wusste insbesondere die ebenfalls für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrte stellv. Bürgermeisterin Ulla Gelbert noch viele lustige Geschichten und Anekdoten von früher zu erzählen. Griemens war sich dann auch sicher, dass ein solches gemütliches Beisammensein bald wiederholt werden soll.