75 Jahre Mitgliedschaft in der SPD - Ehrung von Jubilaren im Ortsverein Engelskirchen / Ründeroth

v.l. Jutta Karthaus, Michael Stockfisch, Ingeborg Müller, Dawn Stiefelhagen, Torsten Müller

Bei seiner letzten Mitgliederversammlung hat der Ortsverein der SPD Engelskirchen/Ründeroth die Jubilare des Jahres geehrt.

Orstsvereinsvorsitzende Dawn Stiefelhagen begrüßte zahlreiche Gäste, darunter auch Bürgermeister Dr. Gero Karthaus. Jutta Karthaus wurde für 10 Jahre, Ingeborg Müller für 25 Jahre und Michael Stockfisch für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Jutta Karthaus sah sich vor allem mit dem wieder im Focus stehenden Thema Gerechtigkeit auch nach 10 Jahren in ihrer Parteiauswahl bestätigt.

Für Ingeborg Müller war ihr damaliger Parteieintritt auch ein Zeichen für eine Platzierung innerhalb der Gesellschaft. Dass diese Auswahl richtig war, zeigt sich in der 25jährigen Mitgliedschaft.

Michael Stockfisch stammt aus einem sozialdemokratischen Elternhaus. Über die Kinder- und Jugendorganisation der Falken fand er früh zur SPD; etwas anderes wäre auch gar nicht in Frage gekommen. Aber auch nach nunmehr 40 Jahren betrachtet er die damalige Entscheidung als richtig.

Beim anschließenden Grillen am Aggerstrand  wurden dann noch manche Geschichten und Anekdoten aus den 75 Jahren ausgetauscht.