Herzlich willkommen bei der SPD Engelskirchen/Ründeroth

Näheres über den Ortsvereinsvorstand erfahren Sie unter dem Link  SPD Ortsverein  links oben auf dieser Seite. Für Ihre Anregungen und Fragen haben der Ortsvereinsvorstand, alle Ratmitglieder und auch die sachkundigen Bürger ein offenes Ohr.

Wir laden Sie ein, durch unsere Homepage zu „stöbern”, wo Sie weitere Informationen und alle Kontaktdaten finden oder sprechen Sie mich einfach über den Link „Kontakt“ oder persönlich an.

Ihre Dawn Stiefelhagen
Ortsvereinsvorsitzende

SPD Engelskirchen/Ründeroth

OrtsvereinAuf einen Kaffee mit Michaela Engelmeier

Michaela Engelmeier, MdB

Die SPD Engelskirchen lädt am 21. September 2017 von 13:00  Uhr- 14:00 Uhr zu einer Kaffeepause mit Michaela Engelmeier im Eingangsbereich des Wochenmarktes ein.

Kurz vor der Bundestagswahl besteht so die Möglichkeit direkt mit der Bundestagsabgeordneten  zu diskutieren.

Veröffentlicht am 19.09.2017

VeranstaltungenZEIT für mehr GERECHTIGKEIT

Michaela Engelmeier und mit ihr alle Mitglieder der SPD im Oberbergischen Kreis laden herzlich auf den Lindenplatz in Gummersbach zum Wahlkampfendspurt ein.

Begleitet durch Musik von Meinschuh (www.meinschu.de), Auftritten von Taekwondo-Sportlern, einer griechischen Tanzgruppe und den Bielsteiner Raketen könnt ihr die Bundestagskandidatin treffen und mit ihr über die Ziele der SPD sprechen.

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 19.09.2017

OrtsvereinKulturwoche in Engelskirchen

Im April 2016 hat die SPD Fraktion den Antrag , eine Kulturwoche in Engelskirchen zu organisieren gestellt. Dieser Antrag fand eine breite Mehrheit und jetzt, ein Jahr später fand die Kulturwoche statt.Die Idee, die vielen Kulturschaffenden in der Gemeinde, die beiden Museen, Vereine und Freischaffende zusammen zu führen ist gelungen.

Die vielen unterschiedlichen Angebote, vom Angebot für Kinder mit einem Figurentheater über die Kneipentour in vier unterschiedlichen Locations bis zum Theater Demenzionen für Hochaltrige und Demente zeigt die Bandbreite der Engelskirchner Kulturtage.

Veröffentlicht am 16.09.2017

UnterbezirkOberberg im Herzen

Und Martin Schulz war auch dabei ...

Hochmotiviert, mit Unterstützung des Bundesschatzmeisters der SPD, Dietmar Niethan, starten die Bundestagskandidatin Michaela Engelmeier, MdB und mit ihr die gesamte SPD Oberberg in die letzten drei Wochen des Wahlkampfes.

Wir waren der Motor der Groko, wir haben das bessere Programm für eine gerechtere Gesellschaft!

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 01.09.2017

OrtsvereinZukunft gerechter machen

Michaela Engelmeier, MdB

Briefwahl nutzen – Am 24. September SPD wählen

Seit Montag, dem 14. August, werden die Wahlbenachrichtigungen für die Bundestagswahl im September versendet. Per Post können damit die Wahlunterlagen für die Briefwahl bei der Gemeinde beantragt werden- ohne dass dafür ein Grund angegeben werden muss. Die Wahlunterlagen werden dann zugeschickt.

Das Wahlprogramm der SPD hat besondere Schwerpunkte in den Themenbereichen: gerechte Arbeit, gerechte Renten, gerechte Bildung, gerechte Familienpolitik und starke Wirtschaft.

Gesellschaften, die zusammenhalten und sozial gerecht sind, können mehr!

Veröffentlicht am 17.08.2017