FrauenpolitikMichaela Engelmeier-Heite: „Gewalt gegen Frauen, nicht mit uns”

Peter Frese (DJB Präsident, Regina Halmich, Michaela Engelmeier-Heite, Angela Andree (NWJV Referentin)

Anlässlich des Weltfrauentages fand die Auftaktveranstaltung und der Start der DOSB Aktion „Gewalt gegen Frauen, nicht mit uns” in der NRW Landesvertretung in Berlin statt.
Schirmherrin der Aktion, die Boxweltmeisterin Regina Halmich, eröffnete mit der NRW Sportministerin Ute Schäfer, der DOSB Vizepräsidentin Ilse Ridder-Melchers, der Sportausschussvorsitzenden des Bundestages Dagmar Freitag und vielen Ehrengästen die diesjährige bundesweite Aktion.

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 08.03.2012

Frauenpolitik90 Jahre Frauenwahlrecht - Starke Frauentruppe der SPD Engelskirchen

Starke Frauentruppe der SPD Engelskirchen

Mitarbeit von Frauen in der Politik - seit vielen Jahren eine Selbstverständlichkeit in der Engelskirchener SPD. So führt Doris Schuchardt-Kaganietz als Fraktionsvorsitzende die Gruppe der Ratsmitglieder an. Ihre Vorgängerin Beate Ruland konzentriert sich in Zukunft voll auf Ihre Arbeit als AWO-Vorsitzende. Durch Ulla Gelbert-Knorr (stv. Bürgermeisterin) und Dawn Stiefelhagen (stv. Fraktionsvorsitzende und stv. Ortsvereinsvorsitzende) sind weitere wichtige Positionen durch Frauen besetzt.

Veröffentlicht am 21.07.2009

RSS-Nachrichtenticker