SPD trifft sich zum Jahresende - Weihnachtsfeier am Aggerstrand

Zu einer zünftigen Weihnachtsfeier mit Reibekuchenbüffet hat sich die SPD-Fraktion zusammen mit dem Ortsvereinsvorstand in diesem Jahr am Aggerstrand getroffen. Ein arbeitsreiches Jahr mit Landtagswahl und Bundestagswahl, die beide im Ergebnis nicht zufriedenstellend waren geht zu Ende. Einiges an turbulenten Zeiten, da war man sich einig, steht noch bevor. Von daher gab es viel zu diskutieren und zu besprechen.

Für den Ortsverein hatte es aber in diesem Jahr sehr viele Neumitglieder gegeben, die sich auch in großer Zahl für das Geschehen in der Gemeinde interessieren und sich auch dort einbringen wollen. Mit Winfried Wilhelm konnte die Vorsitzende Dawn Stiefelhagen an dem Abend das „jüngste Mitglied“ im Ortsverein begrüßen.

Den Rückblick auf die Arbeit im Rat der Gemeinde Engelskirchen gab die Fraktionsvorsitzende Doris Schuchard. Sie war mit den SPD-Aktivitäten sehr zufrieden. Besonders kam dabei noch einmal die Kulturwoche in Engelskirchen, die auf einen SPD-Antrag zurückgeht, ins Gespräch. Und ganz wichtig natürlich, dass der gesamte Rat nach vielen Jahren negativer Haushalte endlich wieder einen ausgeglichenen Haushalt für das Jahr 2018 verabschieden konnte.