Kulturwoche in Engelskirchen

Im April 2016 hat die SPD Fraktion den Antrag , eine Kulturwoche in Engelskirchen zu organisieren gestellt. Dieser Antrag fand eine breite Mehrheit und jetzt, ein Jahr später fand die Kulturwoche statt.Die Idee, die vielen Kulturschaffenden in der Gemeinde, die beiden Museen, Vereine und Freischaffende zusammen zu führen ist gelungen.

Die vielen unterschiedlichen Angebote, vom Angebot für Kinder mit einem Figurentheater über die Kneipentour in vier unterschiedlichen Locations bis zum Theater Demenzionen für Hochaltrige und Demente zeigt die Bandbreite der Engelskirchner Kulturtage.

Mit dem Engel der Kulturen konnten alle Engelskirchner Schulen – von den Grundschulen bis zum Aggertalgymnasium – in ein interreligiöses / interkulturelles Projekt eingebunden werden.

Die Teilnehmer dieses Tages setzen gemeinsam ein Zeichen für ein friedliches und respektvolles Miteinander der Menschen bei aller Unterschiedlichkeit von Herkunft, Kultur und Weltanschauung. Alle Veranstaltungen waren sehr gut besucht und machen Lust auf eine Wiederholung in den nächsten Jahren.

Allen Aktiven und den Mitarbeitern in der Verwaltung sei an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich gedankt.