Innenminister Jäger nimmt Sorgen ernst

MdB und MdL

Vor der Landeskonferenz der NRWSPD nahm sich Innen- und Kommunalminister Ralf Jäger heute Zeit, die Argumente und Sorgen der Waldbröler Interessengemeinschaft „Mehr Polizeipräsenz für Waldbröl und den Südkreis“, vertreten durch Michael Siepermann, Heinz Otto Janssen und Irmgard Simon anzuhören. Über die Vermittlung der Bundestagsabgeordneten Michaela Engelmeier war die damit verbundene Übergabe der rund 7200 Unterschriften zustande gekommen.

„In absehbarer Zeit wird es zusätzliche Beamte im ländlichen Raum geben“, so Minister Jäger. Auch im Oberbergischen Kreis werden die Sorgen der Bürgerinnen und Bürger aus dem oberbergischen Süden bzgl. mangelnder Polizeipräsenz ernst genommen.

Thorsten Konzelmann, als Delegierter bei der Landeskonferenz der NRWSPD zugegen, ist zugleich Vorsitzender des Polizeibeirates im Oberbergischen Kreis. Der oberbergische SPD-Kommunalpolitiker sagte zu, die Thematik auf die nächste Tagesordnung zu setzen. Die beiden Landtagskandidaten der SPD Oberberg, Aswin Parkunantharan und Regina Billstein, sagten ebenfalls Unterstützung zu.

Homepage SPD Oberbergischer Kreis